Du lebst jetzt in einem „besonderen Haus“.

So beginnt unsere Hausordnung, die in jedem Zimmer hängt. Und weiter geht´s mit der Einladung „ritterlich“ und „höflich“ zu sein, wie die alten Ritter und die vornehmen Damen und Herren am Königshof.

Wir alle leben jetzt in einer „besonderen Zeit“.

„Ritterlich sein“ ist angesagt: andere beschützen, den Schwachen helfen, sich in den Dienst der guten Sache stellen. „Höflich sein“ hilft: wenn grad dein Lieblingsyoghurt im Supermarkt nicht zu bekommen ist, oder wenn euch zu Hause „die Decke auf den Kopf fällt“.

„Es gibt für jedes Problem eine Lösung – ohne böse Worte.“

Das sagt unser Burggespenst Finsterling in der Hausordnung. Und lädt ein: „Probier´s aus – und glaub einem alten Burggespenst!“

Wir hoffen, dass der Höhepunkt der Krise bald überwunden sein wird.

Wir wissen noch nicht sicher, wann Burg Finstergrün heuer aufsperren darf. Aber wir tun alles dafür dann sofort für alle Kund*innen und Gäste, klein und groß, da zu sein.

Wir werden euch alle informieren – und freuen uns schon auf euch!

Bleibt gesund und fröhlich!

 

Frühlingsgruß

Im Winterschlaf

Liebe Gäste!

Noch liegt Burg Finstergrün im Winterschlaf - wann genau sich unsere Burgtore für Gäste wieder öffnen können bleibt noch ungewiss.

Dennoch schicken wir allen Burg-Sehnsüchtigen hiermit einen kleinen Frühlingsgruß mit besonderen Liedern um schon einmal zu Hause für die neue Burgsaison zu üben.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Das Burgteam und der Finsterling

[zum Frühlingsgruß...]

Termin Highlight

Highlight 2020

  • Saisonstart - vorraussichtlich ab Mitte Mai
    Wir freuen uns schon auf euch!
  • Schnuppertag für Lehrer - wird verschoben - Termin folgt
    Macht euch euer eigenes Bild von unserer Burg
  • SOFREI Familientage - 11.-14.06.2020
    Sommerfreizeiten auf Burg Finstergrün für die Familie

Weitere Infos zu Terminen und Preisen für die Saison 2020 folgen demnächst.
Für weitere Anfragen steht unser Büro auch in den Wintermonaten zur Verfügung.

[Alle Termine auf der Burg findest du hier...]

Preisliste 2020

Herzlich willkommen!

Dein Aufenthalt auf der Burg kann kommen!

Urlaub auf einer echten Burg ohne Stress - dafür mit umso mehr Burgfeeling, Spaß, Natur, Abenteuer und lauter netten Leuten.

Komm auf die Burg und verbring mit uns eine unvergessliche Zeit.

Unser Burgteam freut sich auf euch!
Und unser Finsterling natürlich auch ;-)

[zu unseren 2020er Preisen...]