Spiele mit Abstand

Die Evangelische Jugend Burg Finstergrün hat eine Spielesammlung von 42 Spielen und zwei Handvoll zusätzlicher Ideen und Anregungen für "Spiele mit Abstand" zusammengestellt!

Da sind vermutlich altbekannte Aktionen dabei, aber auch ganz neue Methoden und Spiele. Und ja: den Begriff "Spiel" fassen wir sehr weit: von klassischen Kreis- und Gruppenspielen über lebendige Diskussions- und Feedback-Methoden bis zum besonderen Naturerlebnis oder Nachtgeländespiel ist von allem etwas dabei.

Vieles davon eignet sich besonders für Konfis und Jugendliche. Aber auch Gestalter*innen von Kindernachmittagen oder Organisator*innen von Erwachsenengruppen kommen auf ihre Rechnung.

Jedes Spiel ist klar beschrieben und die wichtigsten Parameter - von Gruppengröße über Materialbedarf und passendes Alter bis zu Dauer u.ä. - sind übersichtlich angegeben.
Wie erhalte ich die Spielesammlung?

Einfach ein Mail an: pfarrer(at)evang-liebenau.at und die Spielanleitungen werden gerne weitergegeben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!