Der Frühling zieht ins Land

Ein ganz besonders lieber Ostergruß von Burg Finstergrün an DICH!

Überall sieht man schon Blüten und Knospen und normalerweise beginnt es sich auch auf Burg Finstergrün zu regen - und der Finsterling bekommt endlich wieder Gesellschaft.
Heuer heißt es jedoch abwarten und geduldig sein, wie die weiteren Maßnahmen aussehen werden!

Es sind besondere Tage und Wochen – und gerade da erleben wir, wie wichtig es ist in die Zukunft denken zu dürfen!

Damit die Vorfreude auf tolle Tage auf Burg Finstergrün schon beginnen kann, hat sich „Finsterling allein zuhause“ etwas ausgedacht: er lädt via Facebook oder Instagram immer wieder ganz herzlich zu Streifzügen durch die Burg ein! Da gibt es viel Neues zu entdecken und Bekanntes wiederzusehen!

Eine schöne Erinnerung ist die an Gemeinschaft und Singen- ums Lagerfeuer oder in der Kapelle, am Bibelfelsen oder im Burghof – und vielleicht bekommen Sie zuhause auch Lust, wieder ein paar Burglieder aufleben zu lassen.

Dazu gibt es von uns einen besonderen Ostergruß – zwei Burglieder mit Text und Ton zum Mitmachen! Gleich mal gemeinsam mitmachen und für den Sommer üben.

Das Lied vom Finsterling

Kanon: Die Treppen gewendelt in den Turm

Ganz besonders fein ist das Überlegen, was wir alles „danach“ tun wollen – vielleicht sind ja auch Urlaubspläne dabei? Dann unbedingt die SOFREI-Angebote der Evangelischen Jugend und andere Möglichkeiten auf Burg Finstergrün anschauen!

Oder Ihre eigenen Ideen planen – warum nicht einmal eine Gemeindefreizeit oder einen Familienausflug oder ein Freundestreffen auf Burg Finstergrün? Alles ist möglich!

Vorerst wünschen wir von Herzen gesegnete Ostertage, viel Zuversicht und Hoffnung und Freude darüber, dass Gottes Liebe keine Grenzen kennt!

Alles Liebe in Ihr/Dein Zuhause,

Lisbeth Bednar- Brandt, das Burgteam
und der Finsterling

Kontakt

  • Adresse:
    Burgstraße 65
    A-5591 Ramingstein
     
  • Mobil:
    +43 699 188 77 074
     
  • e-mail:
    info@burg-finstergruen.at